Du bist der Gestalter deines Lebens

Andi Weis, Songpoet und Sinncoach, spricht per Zoom zu den Teilnemenden

Am 28.10.2022 hatten wir die tolle Gelegenheit, Songpoet und Sinncoach Andi Weiss bei uns zu Gast zu haben. Bereits eine Vorab-Überraschungspost stimmte die angemeldeten Teilnehmer zum Thema „Du bist der Gestalter deines Lebens“ ein.

 

Von Andi Weiss hörten wir, dass man – wie der biblische Elia – auch betrauern oder „lamentieren“ darf über das, was gerade nicht gut ist. Trauer klopft im Laufe des Lebens immer mal wieder an unsere Tür, um der Seele eine nächste Phase der Verarbeitung zu ermöglichen. Dem Schmerz über den Verlust und der damit verbundenen Veränderung Raum zu geben ist oftmals notwendig, um im Anschluss neu gestärkt neue Perspektiven in den Blick zu nehmen.

 

Auf unnachahmliche Art und Weise schaffte es Andi Weiss, schwere Themen anzusprechen und gleichzeitig hervorzuheben, was man alles bereits geschafft hat und wie man daran gewachsen ist.

 

Bei einem Austausch füllten sich die angesprochenen Themen mit den Erfahrungen des alltäglichen Lebens – wenn man auf die Amputation angesprochen oder angestarrt wird und welchen Umgang man damit gefunden hat.

 

Im Anschluss konnten wir ein Online-Konzert gemeinsam mit Freunden und Familien genießen. Die treffenden Liedtexte untermalten die Botschaft von Andi Weiss. Wir erhielten sogar einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Album. Dank Livestream erreichte und ermutigte dies sogar unseren Kooperationspartner von ProUganda im fernen Uganda. Viele der Teilnehmer waren bewegt und begeistert.

 

Mögen uns die Holzherzen der Überraschungspost immer wieder daran erinnern: "Vergiss nicht deine Flügel" und "Gib alles, nur nicht auf"!

 

Danke an Andi Weiss und Team sowie ein besonderer Dank an unseren Unterstützer Karsten Schulz, der uns die Veranstaltung ermöglicht hat.