Anti-Mobbing-Erklärung

Nick Vujicic, sei stark - Selbstbewusst gegen Mobbing

Aus: Nick Vujicic, Sei stark, ISBN: 978-3-7655-0926-1, www.brunnen-verlag.de


Nick Vujicic, Motivationsredner, Evangelist und Gründer von Life Without Limbs, weiß, wovon er spricht. Schwerst körperlich behindert ohne Arme und Beine geboren durfte er zwar in einer liebevollen und unterstützenden Familie aufwachsen, wurde jedoch bereits beim Eintritt ins Grundschulalter mit der brutalen Realität konfrontiert. Nun macht der Autor Hänseln, Mobben, verbale Angriffe und Gemeinheiten zu einem Thema in seinem neuesten Buch „Sei stark!“.

 

Nick möchte den Menschen Mut machen und spricht dabei jene an, die ebenfalls betroffen sind und aus diesem Grund körperliche, seelische und geistige Qualen leiden. Sein Ziel ist es, in diesem Buch Mobbing eine Absage zu erteilen, es hinter sich zu lassen, und ein glückliches Leben zu führen.

Ein Auszug aus dem Buch von Nick Vujicic - "sei stark"

Die Anti-Mobbing-Erklärung

  • Ich lasse mich von Mobbing nicht verletzen und schon gar nicht definieren. Ich weiß, wer ich bin und wohin ich will.

  • Ich gebe niemandem die Macht, mich schlecht fühlen zu lassen. Für mein Glück bin ich selbst verantwortlich.

  • Meine Werte sind fest und unerschütterlich. Sie sind die Richtschnur, nach der ich mein Leben plane.

  • Meine Kraft kommt von innen, und ich lasse mich nicht verunsichern.

  • Ich weiß, dass meine Familie und meine Freunde immer hinter mir stehen, genauso wie ich immer auf ihrer Seite bin.

  • Ich weiß um meine Gefühle, vor allem um meine Wut und Ängste, und ich überlasse meine Reaktion darauf nicht dem Zufall. In Gedanken und im Verhalten bleibe ich positiv gestimmt.

  • Mein geistliches Leben gibt mir Kraft. Ich weiß, dass ich geliebt und gewollt bin. Wo ich schwach bin, ist Gott stark.

  • Aus jeder noch so schlimmen Situation nehme ich etwas Positives mit.

  • Ich bin bereit, anderen zu helfen, vor allem denen, die gemobbt werden.

Der folgende Link führt zu YouTube. Der kurze Film ist in englisch.