Virtuelles Lesecafé das 4.

Sieben Frauen zeigen während eines Zoom-Meetings das Buch "Der Zopf" in die Kamera.

Ein gutes Buch kommt selten allein.

Stimmt!

 

Am 06. Oktober 2022 trafen sich acht lesefreudige Interessierte unserer Gemeinschaft zum Austausch über das Buch "Der Zopf" von Laetitia Colombani. Die Lebenswege von Smita, Guilia und Sarah wurden ausführlich betrachtet, gerne hätte man noch weiter lesen wollen, doch nach 288 Seiten war der Zopf durch die Autorin geflochten.

 

Weiter ging es mit der Frage: Wie war Dein Lesesommer?

Der heiße Sommer war anscheinend genau richtig, um sich mit viel Literatur eine Auszeit zu nehmen. Bereits vor Jahren gelesene Werke wurden wieder aus dem Regal geholt, Familienbriefe wiederentdeckt oder neue Autoren kennen gelernt.

Ebenfalls scheute man sich nicht vor dicken Wälzern. Viele Titel wurden ausgetauscht und landen bestimmt auf der "muss-ich-unbedingt-lesen-Liste".

Die Planung für das nächste Café Ende Januar 2023 steht auch schon!
Wir wollen folgendes Buch lesen:

"Daheim" von Judith Hermann 192 Seiten TB

Vielen Dank an alle, schön war es!!!