Virtuelles Lesecafé das 3.

Ein Aufgeschlagenes Buch liegt auf dem Tisch. Zwei der Seiten sind so zueinandergebogen dass ein Herz in seiner Mitte sichtbar wird.
Pixabay, Fotograf: Veronika_Andrews

Am 24. Mai 2022 trafen sich sechs Bücherwürmer unserer Gemeinschaft zum erneuten Austausch über Literatur. Erstmalig hatten sich alle auf das Werk – "Der Brand" von Daniela Krien – vorbereitet.

 

Die Teilnehmerinnen der Runde äußerten sich zur Autorin, zur Handlung, zum Aufbau des Buches, der Protagonisten und insbesondere zur Titelgestaltung. Jede hatte die Gelegenheit, seine Erkenntnis, seine Empathie und ein konstruktives Resümee zu ziehen.

 

Weiter in der Runde - was liest Du gerade? – wurden interessante Bücher genannt, an denen man in der Bücherei nicht vorbeigehen sollte.

Planung für das nächste Café im Herbst 2022 (September/Oktober):

folgendes Buch wollen wir lesen "Der Zopf" von Laetitia Colombani 288 Seiten TB

 

Vielen Dank an alle, schön war es!!!