Das virtuelle Lesezimmer

6 Frauen bei einem Zoom-Treffen. Sie werden mit Büchern in der Hand auf dem Bildschirm abgebildet.

Es trafen sich erneut sechs Personen im virtuellen Lesezimmer. Über folgende Bücher wurde gesprochen bzw. wurden empfohlen:

 

"Sibiriens vergessene Klaviere" von Sophie Roberts

"Der friedvolle Krieger" von Dan Milman

"Die Farbe Lila" von Alice Walker

"Die souveräne Leserin" von Alan Bennett

"Erstaunen" von Richard Powers

"Hinter diesen Türen" von Ruth Ware

 

Ebenso wie das Gespräch über das zuletzt gelesene Buch, wurde sich auch über die Frage: "Klassiker - muss man sie gelesen haben?" sehr lebhaft ausgetauscht.

Tipp von Marion:  Klassiker der Weltliteratur

 

Für das nächste Treffen wurde ein Buch vorgeschlagen, welches von allen Teilnehmern des nächsten Lesecafés (Ende Mai) gelesen werden sollte.

Weitere Informationen folgen Anfang März.

Schön wars wieder ... bis zum nächsten Mal:-)