Online-Austausch bundesweit

Graphische Darstellung verschiedenere Orte in Deuztschland. Blaue Kreise mit den Orten: Mainz, Bonn, Lüneburg, St. Augustin, Frankfurt, Heidelberg und Kaufbeuren

Am Samstag, dem 12.02.2022, trafen wir uns in diesem Jahr das erste Mal zu einer online-Austauschrunde.

 

Wie der beigefügten Graphik zu entnehmen, waren Gruppenmitglieder aus ganz Deutschland vertreten und erneut konnten wir einander mit unseren Erfahrungen bereichern.

 

Schön, dass jeder einen Beitrag beisteuern konnte, um die Neuen in der Runde zu ermutigen und ihnen die erste schwere Zeit etwas leichter zu machen.

 

Manchmal braucht es auch erstmal die Anerkennung dessen, was man verloren hat und Geduld mit sich selbst, um das Erlebte zu verarbeiten.

 

Selbst das älteste Gruppenmitglied (kurz vor seinem 87. Geburtstag) ermutigte uns alle, dass das Leben nach dem ersten Schock trotzdem wieder lebenswert sein kann.